leistungen-6-Schreinerei-Backes_118.jpg

Diese Leistungen bieten wir Ihnen an


Im Möbelbau arbeiten wir für private Haushalte, aber auch für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Wir tischlern Schränke und begehbare Kleiderschränke, passgenaue Einbauschränke, Garderoben, Esstische und Arbeitstische, Sideboards und Kompletteinrichtungen fürs Badezimmer.

Im gastronomischen Objektbau richten wir für Gastronomie und Hotellerie Restauranträume und Bartresen ein, ferner Counter für den Check-in, Tische und Bänke sowie mobile Raumteiler. Wand- und Deckenvertäfelungen gehören mit zu unserem Leistungsspektrum.

Im medizinischen Objektbau richten wir komplette Praxen ein von der Rezeption über Wartezimmer und Behandlungsräume bis zu Medikamenten- und Instrumentenschränken oder Umkleidekabinen. Natürlich bauen wir auch Innentüren ein.

Das von uns verwendete Material ist hauptsächlich massives Holz aus europäischen Wäldern wie Eiche, Buche, finnische Birke, Erle, Ahorn, Kirsche, Walnuss, Rüster, Esche, Douglasie, Fichte, Lärche und Pitch Pine Kiefer. Je nach Anwendungszweck verarbeiten wir auch Tropenhölzer aus kontrollierter Waldbewirtschaftung – etwa Bangkirai für den Bau von Holzterrassen – sowie Teak oder Wenge.

Reparaturen sind uns keineswegs lästig und wir freuen uns, wenn wir die beschädigte Platte eines alten Tisches neu furnieren oder die wackelig gewordenen Füße eines geerbten Schranks wieder standfest machen können. Bitte fragen Sie uns!